Homedot Angebotdot Artikeldot Mediendot Referenzendot Zur Persondot Kontaktdot Impressum
Dr. Sukopp
Dr. Till Sukopp beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit den Themen "Sport & Gesundheit" und Trainingssteuerung. Nach seinem Abschluss als Diplom-Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt "Prävention und Rehabilitation" an der Deutschen Sporthochschule Köln promovierte er im Fach Sportmedizin zum Doktor der Sportwissenschaften bei Prof. mult. Dr. Dr. Wildor Hollmann.

Seine umfassenden praktischen Kenntnisse erwarb er neben dem Studium u.a. durch verschiedene Trainer- und Referententätigkeiten sowie Wettkampferfahrungen in diversen Sportarten. Seit mehreren Jahren beschäftigt er sich intensiv mit effektiven Minimalprogrammen und funktionellen Trainingsmethoden, die sowohl Verletzungen vorbeugen als auch die (sportartspezifische) Leistungsfähigkeit deutlich verbessern können.

Parallel zu seiner Seminartätigkeit für Unternehmen und Führungskräfte führte Dr. Sukopp u.a. wissenschaftliche Untersuchungen über die Effekte betrieblicher Gesundheitsförderungsprogramme durch.

Seine authentische, leidenschaftliche und pragmatische Art fesselt nicht nur die Zuhörer seiner Vorträge, sondern überträgt sich auch auf seine Klienten beim Personal Training. Als Referent hält er u.a. Vorträge bei zertifizierten Ärztefortbildungen für verschiedene Fortbildungsorganisationen. Außer in Deutschland hielt er bisher Vorträge in Spanien, Griechenland, Kuba, der Türkei und auf den Malediven.

Dr. Sukopp ist Geschäftsführer der Health Conception GmbH und leitet das Training in einer Einrichtung für Prävention, Rehabilitation und Sporttherapie.
Aktualisiert am: dot © Health Conception GmbH, Köln